Dreharbeiten zur Sendung „hundkatzemaus“ (VOX)

Ein Klick auf das Bild startet eine Bildershow!
Ein Klick auf das Bild startet eine Bildershow!

Gestern fanden auf der Reitanlage „Schürmann Training Stable“ Dreharbeiten zum Thema „Westernreiten und Vielseitigkeit des Westernpferdes“ für das beliebte Format „hundkatzemaus“ des Senders VOX statt.

Bei strahlendem Sonnenschein demonstrierte Alexandra Schürmann auf dem Reitplatz einige Elemente der Reining und Diana Eichhorn, Moderatorin der Sendung, ließ es sich nicht nehmen, auf „Shiney Bud“ einen „Spin“ zu reiten.

Anschließend ging es auf den großzügigen Naturtrail im angrenzenden Eichenwald. Dort stellten die Pferde „Doc´s Royal Gold“ und „Kings Little Bueno“ ihr Können und Vertrauen zum Reiter sowie ihre Gelassenheit und Zuverlässigkeit unter Beweis, indem der Parcours mit den verschiedenen Hindernissen nur mit dem Halsring absolviert wurde.

Natürlich wurde auch noch die Cutting-Maschine „Cow-Trac“in der Reithalle ausprobiert. Hier simuliert eine Fahne ein sich bewegendes Rind. Nach kurzer Einweisung probierte Diana Eichhorn das „Boxing“ eines Rindes.

Alles in allem war es ein sehr interessanter und spannender Tag.