Rinder Schnupper Kurs am 24.11.2013

Ein Klick auf das Bild startet eine Bildershow!
Ein Klick auf das Bild startet eine Bildershow!

Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt wie heute beim Rinder Schnupper Kurs!

Zunächst wurden die Pferde unter Anleitung an die Rinder gewöhnt und Selbstvertrauen von Pferd und Reiter aufgebaut.

Dann trainierten die Teilnehmer mit vereinten Kräften das Verschieben der gesamten Herde.

Anschließend versuchte jeder Reiter, ein Rind aus der Herde selbständig zu lösen.

Ein Highlight war das „Team Penning“ am späten Nachmittag. Hier war Teamgeist und Zusammenarbeit gefragt.
Es gab viel zu lachen, da unsere Zwergzebus extrem flink und wendig sind, gern eigene Wege gehen und nicht immer mit Reiter und Pferd kooperieren wollten.

Der Tag war kurzweilig und leider viel zu schnell vorüber. Alle freuen sich aber schon auf das nächste Rindertraining.