Versatility Ranch Horse – Herbst-Kurse mit Wayne Meason

Training mit Wayne Meason
Training mit Wayne Meason

Ein Ranch-Pferd muss vielseitig sein und auf mehr als nur einem Gebiet geschult werden.
Die Ausbildung eines Ranch-Pferdes ist daher abwechslungsreich, es muss mitdenken, bleibt dadurch mental motiviert und wird zudem geschickter in seinen körperlichen Abläufen.
Das Reiten einer Ranch Horse Versatility ist somit eine Möglichkeit, den Verstand und die körperliche Fitness des Pferdes zu fördern.

Auf der Reitanlage Haus Boulig wurden schon mehrere Kurse zur Ranch Horse Versatility mit Wayne Meason, dem Mentor dieser Disziplin, abgehalten.
Aufgrund der vielen Anfragen haben wir Wayne nochmals für 4 Tage engagieren können und bieten im Herbst drei verschieden Kurse an:

29.10.2011                       Basistraining für Versatility Ranch Horses
30.10.2011                       Working Ranch Horse / Dry Work, Training mit Cutting Maschine
31.10./1.11.2011              Working Ranch Horse, Arbeit am und mit dem Rind

Weitere Informationen zur Versatility finden Sie hier.

Je nach Witterung findet das Training auf dem Reitplatz oder in der Reithalle statt.

Diesen Beitrag drucken Diesen Beitrag drucken